Ein Forum für alle Otakus und die, die es werden wollen.

StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin
Like it
EAT-Podcast
Die neuesten Themen
» Wallpaper
von Blaze Mi Aug 15, 2012 1:13 am

» Folgenübersicht
von Blaze Sa Mai 19, 2012 6:25 pm

» Ani-Central
von Blaze Sa Mai 19, 2012 5:06 pm

» Regeln
von Blaze Sa Mai 19, 2012 4:42 pm

» Haftungsausschuss
von Blaze Sa Mai 19, 2012 4:37 pm

» Büro Angestellte/ Beamte vs. normaler Arbeiter
von Ginko Do Nov 03, 2011 9:11 am

» Gedichte & Reihme
von Ginko Do Nov 03, 2011 9:11 am

» Weihnachtswahnsinn
von Blaze Mo Okt 31, 2011 3:27 pm

» Halloween
von Ginko Mo Okt 31, 2011 1:42 pm

Die aktivsten Beitragsschreiber
Blaze

candy

Der Ire

Red-Blooded Angel

Timtwin123

Reika

Lilientod

Ginko

Digi-Girl94

Bryan

Partner
free forum
Sekái no Manga
Anime Schatten Toplist Anime-Toplist.de Vote 4 Me @ Anitoplist.de Rollenspiel Topliste Animetoplist.eu - The Anime and Manga Toplist - Die Anime und Manga Topliste - Toplist Animetoplist Anime Manga - Entry your Site or Forum in - Trage deine Seite oder Forum ein - Toplisteneintrag - Toplistentry - Toplisten Eintrag - Toplist Entry- toplist Ani-Central

Austausch | 

Winterreifen Pflicht

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
candy

Anzahl der Beiträge : 119

BeitragThema: Winterreifen Pflicht   Do Dez 02, 2010 7:36 pm

Seit Anfang dieser Woche ist es Pflicht geworden. Winterreifen auf seinen Auto müssen sein.
Fährt man mit falscher Bereifung im Winter so kostet das einen 30 - 40 Euro und bekommt einen Punkt in Flensburg.
Desweiteren zahlt die Versicherung bei einen Unfall mit Sommerreifen, im Winter nichts.

Jedoch ist nicht jeder Winterreifen gleich Winterreifen. Nur weil auf einen Reifen M+S (Matsch und Schnee) steht heißt das noch lange nicht das es auch wirklich ein Winterreifen ist. Denn die Initialen M + S sind nicht geschützt, was heißt sie können auf jeden Reifen gedruckt werden. Die wirklichen Winterreifen haben ein Schneeflocken Symbol dabei..

Spoiler:

Nach oben Nach unten
Blaze
Admin

Anzahl der Beiträge : 216

BeitragThema: Re: Winterreifen Pflicht   Do Dez 02, 2010 8:21 pm

Ich habe schon seit 1-2 Monaten meine Winterbereifung drauf.

Leute die noch keine drauf haben gefährden nicht nur die anderen Fahrer. Wenn diese Fahrer dann extrem langsam fahren, weil sie ebend noch keine Winterreifen haben behindern sie auch den Verkehr.
Ungeduldige Fahrer (selbst mit Winterreifen) werden dadurch schon fast zum überholen gezwungen, was bei dem Wetter schlimm enden kann.

Ich möchte auch ansprechen das es Leute mit S&W Bereifung gibt. Das sind die Reifen, die man im Sommer und Winter nutzen kann/darf, da sie für beides ausgelegt ist.

Der Nachteil an diesen Reifen, dass sie weder volle Sommer- noch volle Winterreifen sind. Manch einer denkt, dass man mit ihnen super fahren kann, aber so ist nicht.

Wie ein Ausbilder ein Mal zu mir meinte: Autofahren kann nicht jeder, nur viele denken es.
Zum Autofahren gehört nicht nur Gas geben und lenken, sondern auch auf andere achten und mitdenken.

30 Euro und 1 Punkt?
Bei einem Unfall wegen falscher Bereifung gleich Bußgeld (XXX) und für einige Monate in den Knast würde ich eher sagen!

My Name is Blaze and I will raise hell tonight!
Nach oben Nach unten
http://kootaku.unlimitedforum.com
Red-Blooded Angel
Moderator

Anzahl der Beiträge : 69

BeitragThema: Re: Winterreifen Pflicht   Fr Dez 03, 2010 7:11 am

Da muss ich mich Blaze anschließen. Wenn es nur die Gesundheit des Fahrers selbst gefährdet, wäre es in meinen Augen seine Sache, aber das ist eine Gefahr für die Allgemeinheit. 30 Euro und ein 1 Punkt ist ja so gut wie nichts!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Winterreifen Pflicht   

Nach oben Nach unten

Winterreifen Pflicht
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1