Ein Forum für alle Otakus und die, die es werden wollen.
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin
Like it
EAT-Podcast
Die neuesten Themen
» Wallpaper
von Blaze Mi Aug 15, 2012 1:13 am

» Folgenübersicht
von Blaze Sa Mai 19, 2012 6:25 pm

» Ani-Central
von Blaze Sa Mai 19, 2012 5:06 pm

» Regeln
von Blaze Sa Mai 19, 2012 4:42 pm

» Haftungsausschuss
von Blaze Sa Mai 19, 2012 4:37 pm

» Büro Angestellte/ Beamte vs. normaler Arbeiter
von Ginko Do Nov 03, 2011 9:11 am

» Gedichte & Reihme
von Ginko Do Nov 03, 2011 9:11 am

» Weihnachtswahnsinn
von Blaze Mo Okt 31, 2011 3:27 pm

» Halloween
von Ginko Mo Okt 31, 2011 1:42 pm

Die aktivsten Beitragsschreiber
Blaze
 
candy
 
Der Ire
 
Red-Blooded Angel
 
Timtwin123
 
Reika
 
Lilientod
 
Ginko
 
Digi-Girl94
 
Bryan
 
Partner
free forum
Sekái no Manga
Anime Schatten Toplist Anime-Toplist.de Vote 4 Me @ Anitoplist.de Rollenspiel Topliste Animetoplist.eu - The Anime and Manga Toplist - Die Anime und Manga Topliste - Toplist Animetoplist Anime Manga - Entry your Site or Forum in - Trage deine Seite oder Forum ein - Toplisteneintrag - Toplistentry - Toplisten Eintrag - Toplist Entry- toplist Ani-Central

Austausch | 
 

 Welche Konsole.?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
candy

avatar

Anzahl der Beiträge : 119
Anmeldedatum : 11.11.10

BeitragThema: Welche Konsole.?   Di Nov 16, 2010 8:40 pm

Inzwischen gibt es eine vielzahl an verschiedenen Konsolen angefangen bei der Xbox360 über playstation 2 -3, Wii usw....

Welche Konsole besitzt ihr.?
Bzw. welche gefällt euch vom Spiel verhalten, der Bedinung und der Grafik.?
Wisst ihr noch welche eure erste Konsole war.?
Habt ihr diese villt. noch.?
Kann man sich eigentlich noch entscheiden welche man haben möchte.?

Was haltet ihr im allgemeinen von Konsolen.?


Spoiler:
 
Nach oben Nach unten
Red-Blooded Angel
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 69
Anmeldedatum : 05.11.10
Alter : 23
Ort : Karlsruhe

BeitragThema: Re: Welche Konsole.?   Mi Nov 17, 2010 5:57 am

Oh Gott, ich hab recht viele, aber eher ältere:

Gameboy Colour
Gameboy Advance
Gameboy Advance SP
Nintendo DS
Gamecube
PS2 (Nicht die dumme Slim Edition)
Xbox (Steht aber derzeit bei meiner Schwester)
PS3 (Is auch bei meiner Schwester)

Joah... Bin eigentlich ganz zufrieden mit meinem Bestand. Ich hab die mir nicht alle selbst gekauft, die meisten hat mir meine Schwester geschenkt (Die Freak-Frau xD). Ne Wii reizt mich jetzt nicht sooo besonders, und im Allgemeinen liebe ich Konsolen *.*
Nach oben Nach unten
Blaze
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 216
Anmeldedatum : 02.11.10
Alter : 26
Ort : Digi-World

BeitragThema: Re: Welche Konsole.?   Mi Nov 17, 2010 12:35 pm

Also ihr werdet jetzt große Augen bekommen, denn nun kommt meine Liste.

Es beginnt mit einer Segakonsole, leider weiß ich nicht mehr genau welches Model, aber es war mein Einstieg in die Welt der Konsolen. Damals Sonic gezockt. ^^ Irgendwo liegt diese Konsole noch rum und müsste noch funktionieren.

Dann hatte ich den GameBoy, den ich später dann an bedürftige Kinder verkaufte.

Danach kam der GameBoy Advance SP, der auch irgend wann ein Mal verkauft wurde.

Später kam auch eine XBox, eine GameCube, eine XBox360 zwei mal sogar, weil die erste dem Deathcode erlag, und eine WII ist auch och dabei.
Den Nintendo DS Lite sollte man auch nicht vergessen.^^

Also wenn ich durchzähle dann sind es: 8 Konsolentypen.

Vom Kontroller her war die XBox360 bis jetzt unschlagbar. Der Kontroller liegt grandios in der Hand.

Vom Spielspaß hat die WII viel zu bieten, weil sie auch die erste Konsole war die solche Bewegungsspiele hatte.

Zum Mitnehmen ist der DS Lite super, weil es da viele verschiedene Spiele gibt, die man auf langen Zugfahrten spielen kann.

Auf meiner Wunschliste steht noch die ein oder andere Konsole. ^^
ZB will ich eine PSP, den neuen 3DS oder die PS3.

Leider hab ich momentan nicht das nötige Kleingeld dafür, aber es wird meine Zeit kommen!

_________________

My Name is Blaze and I will raise hell tonight!
Nach oben Nach unten
http://kootaku.unlimitedforum.com
Red-Blooded Angel
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 69
Anmeldedatum : 05.11.10
Alter : 23
Ort : Karlsruhe

BeitragThema: Re: Welche Konsole.?   Mi Nov 17, 2010 3:13 pm

Du hast den Game Boy an bedürftige Kinder verkauft? xD
So nennt man das heute^^
Übel viele Konsolen die du hast...
Ich will auch! Wie unfair ist das denn!
Naja, zumindest hast du noch keine PS3, sonst hätte ich dich vor Neid erwürgt^^
Nach oben Nach unten
Reika
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 54
Anmeldedatum : 28.11.10
Alter : 24
Ort : Kaff.

BeitragThema: Re: Welche Konsole.?   Mo Nov 29, 2010 8:17 pm

Von den alten Konsolen noch sehr viele, die neueren nicht mehr, da das Kleingeld einfach nicht mehr übrig war :/

NES (also dieses alte Ding da, kann ich mich kaum mehr dran erinnern, so klein war ich)
N64 (Super Mario 64, Banjo Kazooie/Banjo Tooie, Zelda Ocarina of Time/Majoras Mask, F Zero, woah kA, auf jeden noch sehr viele Spiele xD)
Game Boy Pocket
Game Boy Light (hieß glaub mal eins so xD)
Game Boy Colour (das war damals so toll, wo da ein klein bisschen Farbe rein kam o,o)
Game Boy Advance
Game Boy Advance SP
Nintendo DS
Game Cube
PS2
und iwo glaub noch ne normale Playstation oo

=> Wie gesagt, früher noch komplett gesammelt, doch mit der Zeit fehlte einfach das nötige Kleingeld. Am besten muss ich aber sagen, finde ich immer noch die N64 Spiele. Dort wurde sich bei den Spielen einfach so eine schöne Mühe gegeben, das merkt man meiner Meinung nach noch richtig. Und das macht das ganze dann gleich doppelt so schön zu spielen (:

Alles müsste noch iwo auf dem Dachboden zu finden sein, außer PS2, Game Cube + Nintendo DS, die sind noch im Zimmer Razz

Nach oben Nach unten
Red-Blooded Angel
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 69
Anmeldedatum : 05.11.10
Alter : 23
Ort : Karlsruhe

BeitragThema: Re: Welche Konsole.?   Di Nov 30, 2010 1:04 pm

Wow, du hast ja 10000 verschiedene Sorten von Gameboys! Ist ja übel, Reika xD
Seit wann zockt ihr alle denn so?
Nach oben Nach unten
Reika
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 54
Anmeldedatum : 28.11.10
Alter : 24
Ort : Kaff.

BeitragThema: Re: Welche Konsole.?   Di Nov 30, 2010 6:23 pm

Naja, wenn ein neuer Game Boy raus kam, dann hab ich ihn eben immer zum Gebbes/Weihnachten bekommen Smile

Ich spiele schon seit ich denken kann. Also auf jeden Fall schon bevor ich überhaupt lesen konnte, was immer recht lustig war, wenn ich eigentlich gar nicht wusste, was die Leute von mir wollen und immer auf gut Glück rum geklickt habe, komischerweise aber auch immer iwie weiter gekommen bin xD

Ich bin also damit eines der böse Beispiele von Kindern, die von Anfang an mit Konsolen und Spielen aufgewachsen sind Razz
Nach oben Nach unten
Red-Blooded Angel
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 69
Anmeldedatum : 05.11.10
Alter : 23
Ort : Karlsruhe

BeitragThema: Re: Welche Konsole.?   Mi Dez 01, 2010 5:49 am

Ich hab mit sieben angefangen, da konnte ich schon lesen. Aber die Spiele warn eh meistens auf Englisch, weils die nie auf deutsch gab, die ich wollte -.-
Darum hab ich auch nichts verstanden xD
Ich bin eins der bösen Kinder, die mit zwölf mit WoW angefangen haben, weil ihre große Schwester voll der Freak ist!
Nach oben Nach unten
Timtwin123

avatar

Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 29.07.11
Alter : 23
Ort : Kaltenkirchen

BeitragThema: Konsolen   Fr Aug 26, 2011 6:50 pm

Bei mir hat alles mit einer Super Nintendo von meinem Vater angefangen wo ich Super Mario,Donkey Kong ich glaub „Das Dschungelbuch“, „Jurassisch Park“ und am besten „Super Ghouls and Ghost“.. (Bestimmt der Grundstein für WoW hehe.) gespielt habe.
Danach hatte ich einen Gameboy Color
und eigentlich jeden Weihnachten einen neuen Gameboy
also darauf hin den Gameboy Advance,
den Gameboy Advance SP,
und dann hab ich mir wohl was anderes gewünscht
den Nintendo Ds Light habe ich auch.
Außerdem hatte ich eine Playstation 2 und eine Gamecube,
beides weil unser Nachbar das auch hatte. „Du sollst nicht begehren deines nächsten Haus“... aber seine Spiel Konsole sehr wohl
da haben wir dann schon alles gezockt von Dragonball- Naruto
bzw. auf der Gamescube hauptsächlich Metroid
dann habe ich noch eine Wii, ansich eine schöne Sache kann man so manche lustige Sachen mit seinen Kumpels spielen. z.B. ... Naruto oder Dragonball Razz
aber sonst habe ich keine Konsolen aus einem einfachen Grund. ich finde PCs tausendmal besser Smile kann man leichter upgraden, hat eigl immer die bessere Grafik, gibt es mehr spiele für und die Spiele sind günstiger, Ich kann beim Pc spielen gleichzeitig facebooken, chatten oder so ein kram und TS oder Skype oder Ventrillo während man PS3 oder so spielt finde ich schon schwerer, außerdem kann man mit einer Playstation 3 ja nur zu zweit spielen wenn man nicht online spielt oder ? das finde ich an sich ziemlich blöd, und fand ich an der Gamecube bzw. an Nintendo schon immer besser, dass man zu viert spielen kann, wenn man sich mit Freunden trifft und immer 80% sich abwechseln müssen ist das ja auch blöd Smile. Außerdem finde ich man kommt vom PC aus leichter an Spiele, ich weiß allerdings nicht wie das mittlerweile mit Spiele Download auf Konsolen läuft.
Und richtige MMO's gab es glaube ich auf der Konsole auch noch nicht. Außerdem finde ich persönlich, dass es bei Konsolen fast nur Buttonsmashing gibt, während man für Pc bei den meisten Spielen etwas mehr Skill benötigt.. z.B. Hotkeys bei Starcraft oder anderen Spielen.

Nach oben Nach unten
Rhadamanthys



Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 26.08.11

BeitragThema: Re: Welche Konsole.?   Sa Aug 27, 2011 3:05 pm

Ich habe Nintendos Konsolen einmal durch ^^

NES
SNES
N64
GameCube (den gleich zweimal, einmal den nromalen schwarzen und dann die Resident Evil 4 Edition)
Wii
Und bin nach wie vor auf der Suche nach nem Virtual oy, einfach für die Sammlung ^^

Gameboys hab ich im entsprechenden Topic schon aufgelistet *lach*

Außerdem hab ich noch ne PS2 und ne PS3 (letzetre aber mehr als Blu-Ray-Player) und ein C64.

Meine erste Konsole (nicht handheld, das war ein normaler GB) war mein N64, das hab ich mir damals von meinem geschenkten Geburtstagsgeld gekauft, damit ich Pokemon Stadium spielen konnte.

Meine Lieblingskonsole ist allerdings das SNES, aus ganz vielen Gründen. Zum einen, weil ich als Kind immer eins haben wollte, aber nie bekam. Meine Mutter meinte damals, dass man von solchem Kram zu sehr verblödet, mein Vater lebte nicht bei uns (wegen dem ewigen Gequängel hatte mein Patenonkel mir dann den GB geschenkt *lach* Meine Mutter war entsetzt ^^)

Erst 2001 oder 2002 hab ich dann auf einem flohmarkt ein altes SNES gekauft und das Ding gehütet wie ein Schatz. Als es dann kaputt ging (Kurzschluß), hab ich mir auf dem nächsten Flohmarkt direkt ein neues geholt, das auch noch funktioniert. Das SNES ist auch die Konsole die ich mit Abstand am meisten benutze und für die ich auch (neben der PS2) die meisten Spiele habe. Ich mag die alten SNES-RPGs überhaupt voll gern, Secret of Mana kann ich stundenlang spielen ^^

Ansonsten hab ich so meine Konsolen- wie auch meine PC-Phasen. Allgemein spiel ich im Sommer lieber an Konsolen, weil mkan da weiter vom Wärmeproduzenten wegsitzt, im Winter lieber am PC, weil ich da die "Heizung" (und auch die richtig in meinem Fall *lach*) direkt neben mir habe.
Handhelds benutze ich das ganze Jahr über, hauptsächlich auf Zugfahrten und auf Toilette *lach*
Nach oben Nach unten
http://www.rpg-masters.de/wbb3/index.php?page=Index
Xaverius
GrafikDesigner
avatar

Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 24.11.10
Alter : 24

BeitragThema: Re: Welche Konsole.?   So Aug 28, 2011 9:29 pm

Meine Geschichte beginnt mit einer Sega Konsole (glaub Sega Genesis), habe die dann leider verschenkt. Früher fand ich Sonic so genial. <3 Naja, später bekam ich meinen ersten Handheld "Gameboy Color", da spielte ich Spiele wie Pokemon Blaue und Silberne Edition, Wario Land und Zelda.

Dann kam schon die Playstation 1 da waren meine favoriten FF VII + VIII, Gran Turismo 1+2 (bin ein Rennspiel-Simulation Fan^^) und Parasite Eve.

Folgend kam die PS2. Meine Spielesammlung für die PS2 ist zwar sehr groß, aber an manche kann ich mich noch erinnern. Shadow of the Colossus, GTA San Andreas, Jak 1-3, Gran Turismo 3+4, Persona 4, DBZ BT 3 Fahrenheit, Kingdom Hearts 1+2 und Resident Evil 4. Der Rest fällt mir grad nicht ein. ^^ Habe die PS2 noch Zuhause irgendwo stehen.

Hatte noch NDS Lite und PSP. Ich persönlich fand den DS besser. Da war meine Spielesammlung auch groß. Phoenix Wright: Ace Attorney, New Super Mario Bros, the World Ends with you (Traumspiel <3), Hotel Dusk: Room 215, Kingdom Hearts: Re:coded, Dragon Quest Monsters: Joker und Inazuma Eleven. Joaa hatte noch einige Spiele, aber die fallen mir grad nicht ein. Auf der PSP fand ich auch einige Spiele gut. Final Fantasy Crisis Core, Daxter, Final Fantasy Dissidia und Kingdom Hearts: Birth by Sleep. Hatte leider nur wenige Spiele für die PSP, weil mich wenige Titel angesprochen haben. Habe beide Handhelds schon verkauft.

Ansonsten habe ich noch Xbox 360, weil die Spielesammlung sehr groß ist, spare ich mir das lieber. (Forza 4 <3)

Am besten hat mir die PS2 gefallen, weil mir die Spiele wie Shadow of the Colossus doch sehr gepackt haben und kein Konkurrent mit der Konsole mithalten konnte.

_________________
Spoiler:
 
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Welche Konsole.?   

Nach oben Nach unten
 
Welche Konsole.?
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Welche Konsolen habt ihr?
» Welche Serien Schaut ihr so zur zeit ?
» Welche Warrior-Katze bist du?
» Welche Schiffe wünscht ihr euch für X-Wing?
» Welche Völker?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
KoOtaku :: Offtopic :: Games-
Gehe zu: