Ein Forum für alle Otakus und die, die es werden wollen.
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin
Like it
EAT-Podcast
Die neuesten Themen
» Wallpaper
von Blaze Mi Aug 15, 2012 1:13 am

» Folgenübersicht
von Blaze Sa Mai 19, 2012 6:25 pm

» Ani-Central
von Blaze Sa Mai 19, 2012 5:06 pm

» Regeln
von Blaze Sa Mai 19, 2012 4:42 pm

» Haftungsausschuss
von Blaze Sa Mai 19, 2012 4:37 pm

» Büro Angestellte/ Beamte vs. normaler Arbeiter
von Ginko Do Nov 03, 2011 9:11 am

» Gedichte & Reihme
von Ginko Do Nov 03, 2011 9:11 am

» Weihnachtswahnsinn
von Blaze Mo Okt 31, 2011 3:27 pm

» Halloween
von Ginko Mo Okt 31, 2011 1:42 pm

Die aktivsten Beitragsschreiber
Blaze
 
candy
 
Der Ire
 
Red-Blooded Angel
 
Timtwin123
 
Reika
 
Lilientod
 
Ginko
 
Digi-Girl94
 
Bryan
 
Partner
free forum
Sekái no Manga
Anime Schatten Toplist Anime-Toplist.de Vote 4 Me @ Anitoplist.de Rollenspiel Topliste Animetoplist.eu - The Anime and Manga Toplist - Die Anime und Manga Topliste - Toplist Animetoplist Anime Manga - Entry your Site or Forum in - Trage deine Seite oder Forum ein - Toplisteneintrag - Toplistentry - Toplisten Eintrag - Toplist Entry- toplist Ani-Central

Austausch | 
 

 Frau will Mann die Augen verätzen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Blaze
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 216
Anmeldedatum : 02.11.10
Alter : 26
Ort : Digi-World

BeitragThema: Frau will Mann die Augen verätzen   Di Mai 17, 2011 9:34 am

Hallo

Bevor ich meinen Post beginne möchte ich ein Zugeständnis geben.
Ich habe alle Informationen, die in den Post auch einfließen, durch Mitschüler erhalten und habe keine direkten Medienberichte zu diesem Thema mitverfolgt, weswegen ich an einigen Punkten auch falsch liegen kann oder die Geschichte falsch erzählen könnte.

Zum Thema: Soweit ich es weiß wurde eine Frau von einem Mann verstümmelt, indem er ihr Säure ins Gesicht spritze und ihr das Augenlicht und ihr halbes Gesicht nahm.
Nun will diese Frau mit Hilfe des Gerichtes durchsetzen, dass sie diesem Mann nun die Augen verätzen darf.
Soweit ich weiß geschieht diese Geschichte in dem arabischen Raum, weswegen wirklich die Möglichkeit besteht, dass ihrem Antrag stand gegeben wird.

Nun ist ja die Frage: Ist der Antrag dieser Frau wirklich in Ordnung.

Ich für meinen Teil finde es ethisch und moralisch nicht wirklich vertretbar einem anderen Menschen aus Rachegelüsten heraus das Augenlicht zu nehmen, ihm Schmerzen aus zu setzen etc.
Ich glaube auch kaum das diese Frau den Vorgang dann genießen könnte, denn das neue Opfer (der Mann) würde wahrscheinlich vor Schmerzen schreiben und sie müsste sich mit dem Gedanken tragen, dass sie einem Menschen das Gleiche angetan hat, was ihr geschehen ist.

Einen anderen Menschen verletzen oder ihm sogar wissentlich Sinnesorgane zu verstümmeln ist für mich nicht vertretbar und wenn diese Frau das wirklich durchsetzen will gehört sie genauso weggesperrt wie der Mann, der es ihr angetan hat, denn diese beiden Menschen haben ihre Ethik und Moral verloren und sind für mich eine Bedrohung für die Allgemeinheit.


Wie steht ihr dazu?
Gebt ihr der Frau Recht?
Wollt ihr das der Mann zwar bestraft wird, aber nicht auf solch eine Art?
Was meint ihr?

_________________

My Name is Blaze and I will raise hell tonight!
Nach oben Nach unten
http://kootaku.unlimitedforum.com
Kisho_BakaxD

avatar

Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 02.06.11

BeitragThema: Re: Frau will Mann die Augen verätzen   Do Jun 02, 2011 4:52 pm

Huh? Davon habe ich ehrlich gesagt noch nichts gehört. oo;;

Ich finde das ehrlich schlimm, dass der Mann das Leben der Frau mit so einer dummen Tat das ganze Leben versaut hat, aber ich bin nicht dafür, dass sie dem Mann dasselbe antut, was er mit ihr gemacht hat. Klar, ich kann den Zorn der Frau schon verstehen, aber wenn sie das mit dem Mann macht ist sie keinen Ticken besser als er!
Dafür aber sollte der Mann aber der Frau eine Menge Entschädigung dafür geben.. sei es Geld oder irgendetwas anders.. so als kleine Entschuldigung wobei ich finde, dass man sowas eigentlich nie gut machen kann, aber wenigstens etwas sollte er tuen, um zu zeigen, dass es ihm Leid tut und er das nicht nochmal machen wird. Dann sollte er ins Gefängnis gesteckt werden und seine Strafe natürlich absetzen.. oo
Nach oben Nach unten
Kanashii
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 02.06.11
Alter : 23
Ort : Deutschland

BeitragThema: Re: Frau will Mann die Augen verätzen   Mi Jul 13, 2011 9:55 am

Wie kann man davon nicht nichts gehört habe?
Ich habe von dem ganzen Fall schon in mehreren verschiedenen Zeitungen und auch Fernsehsendungen gehört. Also nach meinen Informationen bekommt der Mann eine Betäubung, also leiden müsste er in diesem Fall nicht. Trotzdem ist es natürlich nicht richtig, dass die Frau es im so vergelten will. Die Frau hat aber bereits öfters erwähnt, dass sie damit ein Exempel an alle Männer statuieren möchte, da es im Iran wohl immer wieder zu solchen Handgreiflichkeiten gegenüber Frauen kommt und die Frauen endlich mal ihren Standpunkt klar machen müssen. Ich finde, dass dadurch die Disparitäten klar werden die teilweise noch auf der Erde herrschen im Iran ist das „Auge um Auge“ Prinzip nämliche noch legal, auch wenn wir das hier in Europa nicht nachvollziehen können. Als du diesen Thread geschrieben hast war glaub ich noch nicht entschieden ob sie es wirklich machen darf, jedenfalls steht das jetzt fest und sie hat auch weiterhin vor dem Mann das Augenlicht zu nehmen.
Das schlimmste daran ist, finde ich, dass der Mann sagt es tut ihm nicht leid und das er sich noch nicht einmal dafür entschuldigt hat. Was die Frau sicherlich nur in ihrer Absicht bestärkt.

Aus der Sicht der Frau kann ich es aber irgendwie auch verstehen. Ihr wurde mitten auf der Straße Säure übers Gesicht geschüttet und das ohne Betäubung, sie erblindete und ganzes Gesicht ist verstümmelt. Ein normales Leben wird sie wohl niemals wieder führen können. Und warum das ganze? Weil der Mann einen Korb bekommen hat. Ich finde es einfach krass was im Iran und ähnlichen Ländern tagtäglich abgeht, von dort hört man ja immer wieder, dass Frauen aus nichtigen Gründen verstümmelt oder sogar gesteinigt werden.
Mit ethischen und moralischen Grundlagen kannst du bei diesen Ländern nicht arbeiten, so etwas kennen die da glaub ich nicht.
Es ist doch viel mehr ein globales Problem, dass in manchen Ländern noch immer so ein Weltbild herrscht. Zu solchen Vorfällen sollte es gar nicht erst kommen können.

Wenn es sich durch diese barbarische Strafe, der ein oder andere Mann zwei Mal überlegt, ob er einer Frau für immer das Leben zerstören will, hat das ganze eventuell doch einen positiven Nachgeschmack.
Ich persönlich könnte es nicht, aber wenn die Frau damit vielen anderen Frauen das Leben erleichtert oder rettet, kann ich sie durchaus verstehen.

MfG Kanashii

_________________


"A dream that comes true isn't a dream" -FMA
Nach oben Nach unten
Dave

avatar

Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 25.07.11

BeitragThema: Re: Frau will Mann die Augen verätzen   Mi Aug 03, 2011 2:11 pm

Davon hab ich letztens in der Bild gelesen:
Die Frau will jetzt nicht mehr die Augen verätzen sondern Schadensersatz.

Finde ich Moralisch besser als Rache zu nehmen.
Auch wenn das so eine schlimme Sache ist.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Frau will Mann die Augen verätzen   

Nach oben Nach unten
 
Frau will Mann die Augen verätzen
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Wie solls nun weiter gehen?
» Echte Freundschaft zwischen Mann und Frau möglich?
» Mein Mann ist ausgezogen und jetzt will er zurück!?
» EX-Frau zurück trotz schwerer Fehler?
» Wie bekomme ich meine Frau zurück trotz neuem Partner

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
KoOtaku :: Offtopic :: News & Stories-
Gehe zu: