Ein Forum für alle Otakus und die, die es werden wollen.
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin
Like it
EAT-Podcast
Die neuesten Themen
» Wallpaper
von Blaze Mi Aug 15, 2012 1:13 am

» Folgenübersicht
von Blaze Sa Mai 19, 2012 6:25 pm

» Ani-Central
von Blaze Sa Mai 19, 2012 5:06 pm

» Regeln
von Blaze Sa Mai 19, 2012 4:42 pm

» Haftungsausschuss
von Blaze Sa Mai 19, 2012 4:37 pm

» Büro Angestellte/ Beamte vs. normaler Arbeiter
von Ginko Do Nov 03, 2011 9:11 am

» Gedichte & Reihme
von Ginko Do Nov 03, 2011 9:11 am

» Weihnachtswahnsinn
von Blaze Mo Okt 31, 2011 3:27 pm

» Halloween
von Ginko Mo Okt 31, 2011 1:42 pm

Die aktivsten Beitragsschreiber
Blaze
 
candy
 
Der Ire
 
Red-Blooded Angel
 
Timtwin123
 
Reika
 
Lilientod
 
Ginko
 
Digi-Girl94
 
Bryan
 
Partner
free forum
Sekái no Manga
Anime Schatten Toplist Anime-Toplist.de Vote 4 Me @ Anitoplist.de Rollenspiel Topliste Animetoplist.eu - The Anime and Manga Toplist - Die Anime und Manga Topliste - Toplist Animetoplist Anime Manga - Entry your Site or Forum in - Trage deine Seite oder Forum ein - Toplisteneintrag - Toplistentry - Toplisten Eintrag - Toplist Entry- toplist Ani-Central

Austausch | 
 

 Lesen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
candy

avatar

Anzahl der Beiträge : 119
Anmeldedatum : 11.11.10

BeitragThema: Lesen   Sa Dez 11, 2010 9:33 pm

Was haltet ihr so vom Lesen.?
Denkt ihr euch villt., "Die meisten Bücher werden eh verfilmt, wieso also lesen.?"
oder lest ihr gerne.?


Spoiler:
 

_________________
verlieben verloren - vergessen verzeihn


Nach oben Nach unten
Red-Blooded Angel
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 69
Anmeldedatum : 05.11.10
Alter : 23
Ort : Karlsruhe

BeitragThema: Re: Lesen   So Dez 12, 2010 7:59 am

Ich bin eher der Typ: Ich lese ein paar ziemlich dicke Bücher, die dann verfilmt werden und ich mir nur denke: Was für ein dummer Scheiß! Im Buch war das ganz anders!
Oder ich bin mit dem Ende der Bücher meistens unzufrieden, weil mich diese Friede-Freude-Eierkotze immer nervt am Ende eines Buches. Z. B. Harry Potter (Vorsicht Spoiler!):

Spoiler:
 

Herr der Ringe ist in diesem Fall viel besser, weil das Ende nicht komplett fröhlich ist.
Nach oben Nach unten
Reika
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 54
Anmeldedatum : 28.11.10
Alter : 24
Ort : Kaff.

BeitragThema: Re: Lesen   Mi Jan 12, 2011 4:26 pm

Ich lese sehr gerne Smile

Leider komme ich nicht oft dazu, aber wenn ich mal Zeit dazu habe, dann lese ich nur sehr dicke Bücher. Die dünnen, mit nur 200 Seiten hätte ich sonst innerhalb von einem Tag durch und das wäre mir das Geld nicht wert.

Mein Geschmack bei Büchern ist auch sehr.. eigenartig. Bücher, die fast alle mögen, wie zum Beispiel Harry Potter, Twilight oder Herr der Ringe mag ich irgendwie gar nicht. Meist lese und mag ich eher unbekanntere Bücher, verfilmt werden diese nur selten. Bzw. versuche eben Bücher wie Harry Potter aus, nachdem sie durch die Filme berühmt geworden sind. (2 Bände.. beim 3. hat mich die Lust schon verlassen)

Jedoch wie ich gehört habe wird demnächst einer meiner Lieblinge verfilmt.. dann kann ich euch meine Meinung dazu gerne schildern (:
Nach oben Nach unten
Der Ire

avatar

Anzahl der Beiträge : 83
Anmeldedatum : 12.11.10

BeitragThema: Re: Lesen   Mi Jan 12, 2011 8:22 pm

Also lesen tu ich dann, wenn das Buch oder was auch immer, gut ist.
So ein langweiliges gedöhns lese ich natürlich nicht und wenn ich zeit habe, versuche ich die Zeit natürlich zu nutzen. Aber nicht mit Lesen Wink
Ich lese zwar selten, aber genug Bücher...
Und wie Reika sagte, die standart sachen, mag ich auch nicht so... die sind Langweilig

Liebe Grüße, der Ire


Zuletzt von Der Ire am Do Jan 13, 2011 3:12 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Red-Blooded Angel
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 69
Anmeldedatum : 05.11.10
Alter : 23
Ort : Karlsruhe

BeitragThema: Re: Lesen   Do Jan 13, 2011 5:55 am

Der Ire schrieb:
Also lesen tu ich dann, wenn das Buch oder was auch immer.

Ähm...Hä? Suselchen, den Satz versteh ich nicht xD
Na ja, ist ja auch egal.
Ich lese die bekannten Bücher aus Prinzip, um nichts verpasst zu haben. Allgemein habe ich früher aber mehr gelesen. Momentan vertrödle ich meine Zeit lieber mit anderen Dingen^^
Nach oben Nach unten
Timtwin123

avatar

Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 29.07.11
Alter : 23
Ort : Kaltenkirchen

BeitragThema: Lesen   Do Aug 25, 2011 6:35 pm


Ich lese schon sehr gerne, allerdings ausschließlich Fantasy Bücher wobei ich schon bestimmt mind. 20 Bücher mit ca. 1000 Seiten gelesen habe.
Aber ich muss sagen, dass mich Verfilmungen nicht sonderlich stören ich habe Eragon gelesen und die Verfilmung war zwar schon um einiges Schlechter als die Bücher, subjektiv gesehen jedenfalls. Aber andrerseits fand ich gleichzeitig nicht das Eragon dadurch direkt ein schlechter Film war.
Und es gibt auch das Gegenteil die Bücher von Herr der Ringe waren an einigen Stellen doch echt extrem langweilig (sorry finde ich). während mir die Filme, alle richtig gut gefallen ohne Ausnahme.
Auch bei Harry Potter fand ich die Filme besser als die Bücher, Klar die Bücher enthielten mehr Informationen, allerdings finde ich können Emotionen, Witze und Action in einem Film viel besser rübergebracht werden.
Meine Lieblings Bücher sind : Die Trolle Reihe, Die Zwerge Reihe, Die Elfen Reihe, Eragon, Dardamen und ähnliche Fantasy Bücher.

Das Buch das ich am wenigsten mag ist dann : Homa Faber
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Lesen   

Nach oben Nach unten
 
Lesen
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Hilfe! Kann jemand bei einem Bild den Hintergrund entfernen?
» Ginga nagareboshi gin & Ginga densetsu weed
» Wie würdet ihr reagieren, wenn eure Eltern euer tagebuch lesen würden
» Informationen, Ankündigungen, etc. zum RPG (BITTE UNBEDINGT LESEN!)
» The Tribe: Eine neue Welt

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
KoOtaku :: Art :: Lese-/Schreibecke-
Gehe zu: